Logo Pantonale, Konzert-Festival der Akkordeon-Meister und Akkordeon-Musik Menu

Yuri Shishkin - Akkordeon

Yuri Shishkin  |  Akkordeonist  |  Russland

Solist der Philharmonie Rostow am Don, »Verdienter Künstler Russlands« und Honorarprofessor vieler Konservatorien der Welt, unter anderem der Universität Shanghai – Yuri Shishkin begann seine Karriere als Student von Viatcheslav Semjonow, absolvierte das Konservatorium in Rostow und die Meisterklasse der Gnessin-Akademie in Moskau.

Er gewann die renommiertesten internationalen Wettbewerbe für Bajan und ist heute einer der international meistgefragten Bajanisten. Sein anspruchsvolles Konzertrepertoire auf höchstem Niveau enthält Meisterkompositionen für Bajan sowie Transkriptionen aus der symphonischen sowie aus Klavier-, Orgel-, Violin- und Vokalmusik. Er leitet Meisterklassen in der ganzen Welt.

Videos
Yuri Shishkin spielt Musik aus dem Film »Der Amphibienmensch« bei dem PANTONALE Konzert »Berlin feiert Piazzolla«
https://www.youtube.com/watch?v=6oc9ARTx4cc
weiteres Video: https://www.youtube.com/watch?v=kBBzu2d5pak

Deutsch English