Logo Pantonale, Konzert-Festival der Akkordeon-Meister und Akkordeon-Musik Menu

omar massa

Omar Massa
Bandoneon

Omar Massa wurde 1981 in Buenos Aires/Argentinien geboren. Als absoluter Experte auf dem Gebiet der Bandoneonmusik, sowohl im Tango- als auch im Klassikbereich, ist er mit international bekannten Künstlern wie u.a. Placido Domingo, Eugene Kohn, Bruno Delepelaire und Tomasz Tomaszewski aufgetreten.

Als Solist hat er weltweit mit renommierten Sinfonie- und Kammerorchestern zusammen gespielt und kann auf Auftritte in zahlreichen bedeutenden Konzertsälen wie im Lincoln Center in New York, in der National Concert Hall in Dublin, im Teatro Colón in Buenos Aires und im Palacio de Bellas Artes in Mexiko-Stadt zurückblicken.

Vom Argentinischen Außenministerium wird ausdrücklich die "kulturelle und künstlerische Bedeutung" seiner Tourneen "für Argentinien" herausgestellt.
Zusätzlich zu seinen künstlerischen Aktivitäten leitete er Kurse und Meisterklassen für Bandoneon- und Tangomusik an internationalen Musik- und Hochschulen.

Homepage: https://www.omarmassa.com/

Promotion Video (YouTube):
https://www.youtube.com/watch?v=1NuQpgfb5mo

DeutschEnglish