Logo Pantonale, Konzert-Festival der Akkordeon-Meister und Akkordeon-Musik Menu

Duo Castillo Cicalese

Castillo & Cicalese  |  Akkordeon und Violine  |  Deutschland

Antonio Del Castillo und Andrea Cicalese spielen seit vielen Jahren zusammen und konzertierten unter anderem beim französischen Musicalta Festival.

Der 18-jährige Akkordeonist Antonio Del Castillo ist Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe. Beim Bundeswettbewerb »Jugend musiziert« erspielte er sich einen 1. Preis mit voller Punktzahl, beim Wettbewerb in Pula den 2. Platz, in Klingenthal den 3. Platz und beim Coupe Mondiale den 1. Platz in der Junior Kategorie. Er ist einer der jüngsten Stipendiaten des Vereins »Yehudi Menuhin Live Music Now München e.V.« und hat im Bundesjugendorchester in der Uraufführung von „The Weight of Ash“ von Mark Barden mitgespielt.

Der 17-jährige Geiger Andrea Cicalese ist bereits als Solist im Münchner Gasteig und Herkulessaal aufgetreten. Er gab sein Solo-Debüt mit der Philharmonie Baden-Baden und absolvierte eine US-Tour mit dem Star-Pianisten Alexander Malofeev. Im kommenden Juni wird Andrea Cicalese als Solist mit der Prague Royal Philharmonic in der Münchner Residenz das Mendelssohn-Violinkonzert interpretieren. 2024 ist in Buffalo ein Auftritt mit dem Buffalo Philharmonic Orchestra unter seiner legendären Dirigentin JoAnn Falletta geplant.

Videos
Andrea Cicalese spielt »La resurrección del« von Astor Piazzolla
Andrea Cicalese und Alexander Malofeev spielen »Sonata No. 3« von Edvard Grieg

Deutsch English