Logo Pantonale, Konzert-Festival der Akkordeon-Meister und Akkordeon-Musik Menu

vanja sedlak




Vanja Sedlak
Saxophon













 


Vanja Sedlak wurde 1990 in Subotica/ Serbien, geboren. 2015 schloss er sein Saxophonstudium an der Akademie für Musik in Ljubljana/ Slowenien ab und absolvierte bis 2017 den Masterstudiengang Zeitgenössische Musik an der Hochschule für Musik und Theater München. Er nahm an Kammermusikfestivals teil und gab zahlreiche Solokonzerte in Slowenien und im Ausland. U.a. spielte er mit den Münchner Symphonikern, der Neuen Philharmonie München und trat als Solist mit der Philharmonie Belgrad (2008) auf. Er wurde bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Einige seiner Konzerte wurden von Radio- und TV-Sendern wie RTV und BR-Klassik aufgezeichnet.

In der aktiven Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Komponisten brachte er neue Werke für Saxophon zur Uraufführung, u.a. mit dem Akkordeonisten Ghenadie Rotari. Seit 2018 konzertiert er regelmäßig mit seinem „Trio Étoiles“.

YouTube Kanal: 
https://www.youtube.com/channel/UCc3q5eEp56V29SoUnLwByCA

DeutschEnglish