Logo Pantonale, Konzert-Festival der Akkordeon-Meister und Akkordeon-Musik Menu

Vitaliy Schall

Vitaliy Schall
Gitarre

Der 1980 in der kasachischen Großstadt Pavlodar geborene Vitaliy Schall verließ nach Abschluss des dortigen Musikkollegs seine Heimat, um an der Hochschule der Künste in Barnaul (Russland) Dirigieren und Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Gitarre zu studieren. Seit 2005 setzte er seine künstlerische Ausbildung an der Berliner Universität der Künste bei Prof. Martin Rennert und Tzvetan Stoyanov fort und absolvierte nach seinem ausgezeichneten Studienabschluss 2009 ein künstlerisches Aufbaustudium bei Prof. Thomas Müller- Pering, welches er mit dem Konzertexamen 2014 abschloss.

Bei seiner regen Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker (Gitarren Duo Schall-Urumov, Berlin Guitar Quartet, Alexander Labko - Violine, Matthias Siddhartha Otto - Gesang,, Alexander Lemeshev - Glasharfe ....) begeistert der mehrfache Preisträger von nationalen und internationalen Wettbewerben mit seiner virtuosen und leidenschaftlichen Spielweise, die eine tiefgründige Liebe zur Musik verrät.

YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/ShalVitaliy/featured

DeutschEnglish