Logo Pantonale, Konzert-Festival der Akkordeon-Meister und Akkordeon-Musik Menu

Heidi und Uwe Steger

Uwe Steger  |  Akkordeon  |  Deutschland

Uwe Steger studierte an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« in Berlin und war in dieser Zeit Gewinner vieler Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Er wurde Stipendiat der Yehudi Menuhin Stiftung. 

Seit 1997 spielt er in freier Zusammenarbeit an vielen großen Theatern und in Orchestern, besonders in Berlin. Als Endorser bei den Firmen Roland und Bugari hatte er zahlreiche internationale Messeauftritte. In den USA ist er immer wieder gefragter Gastdozent. Diverse online- Plattformen dokumentierten gut sein umfangreiches und facettenreiches Oevre. Seit 2009 lehrt er an der Hochschule für Musik Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig Akkordeon.

Videos
Bach Präludium
Daquin Coucou
La Bicyclette
Harry Potter
Catch me if you can
 

Deutsch English