Logo Pantonale, Konzert-Festival der Akkordeon-Meister und Akkordeon-Musik Menu

Miran Vaupotić - Dirigent

Miran Vaupotić  |  Dirigat  |  Kroatien

Der kroatische Dirigent Miran Vaupotić wurde vom Buenos Aires Herald als »dynamisch und sachkundig« gelobt und hat mit bedeutenden Orchestern zusammengearbeitet, die in großen Sälen rund um den Globus auftreten. Miran Vaupotić hat mit namhaften Künstlern zusammengearbeitet und ist ein starker Verfechter der zeitgenössischen Musik, da er viele neue Stücke uraufgeführt hat, darunter mehrere Opern.

Vaupotić veröffentlichte Alben bei Naxos, Classic Concert Records und Navona Records. 2015 wurde er bei den Global Music Awards in Kalifornien (USA) mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Miran Vaupotić gewann den ersten Preis und einen Sonderpreis beim 12. Internationalen Aram Khachaturian Dirigentenwettbewerb in Eriwan, Armenien. Er war Chefdirigent des Kroatischen Kammerorchesters, künstlerischer Leiter des Piazzolla-Musikwettbewerbs und Chefdirigent der Südtschechischen Philharmonie.

Videos
»Madreperla« by Richard Galliano
Mozart Requiem

Deutsch English