Logo Pantonale, Konzert-Festival der Akkordeon-Meister und Akkordeon-Musik Menu

Vladimir Genin - Komposition

Vladimir Genin  |  Komposition  |  Deutschland

Der russisch-deutsche Komponist Vladimir Genin ist Absolvent des Moskauer Tschaikowsky-Konservatoriums. Als Pianist, Dirigent und Organist trat er in Konzertsälen Russlands, Deutschlands, Frankreichs, Englands und Italiens mit klassischen und eigenen Werken auf. Seine Werke wurden von Sinfonieorchestern, zahlreichen Kammerensembles und Chören in Europa, Russland und in den USA aufgeführt.

Vladimir Genin ist Mitglied des Komponistenverbandes Russlands, der GEMA und des Verbandes der Münchner Tonkünstler, ist Autor von Sinfonie-, Chor- und Kammerwerken, die auf Schallplatten sowie auf CDs aufgenommen wurden. Seine Werke wurden wiederholt bei Festivals für moderne Musik »Moskauer Herbst« und an Festen der Münchner Gesellschaft für Neue Musik vorgetragen. »The New Grove Dictionary of Music and Musicians« (London) enthält einen Artikel über sein Werk.

Videos
Roadmovie & Tango von Vladimir Genin
»Pietà« von Vladimir Genin
»Passacaglia in Yellow-Blue« von Vladimir Genin

Deutsch English