Logo Pantonale, Konzert-Festival der Akkordeon-Meister und Akkordeon-Musik Menu

Arkady Shilkloper - Horn & Alphorn

Arkady Shilkloper  |  Horn, Alphorn  |  Russland

Arkady Shilkloper ist ein international gefeierter Musiker, dessen Kreativität keine Grenzen kennt. Er ist ein Wanderer, ein Suchender. So wie er sich spielend zwischen E- und U-Musik bewegt, genauso pendelt er zwischen Kontinenten und Kulturen. Das Reisen und die Veränderung sind Konstanten im Leben des Virtuosen, das Experimentieren und die Lust am Neuen sein Lebenselixier.

Von 1978 bis 1985 war er Mitglied im Orchester des Bolshoi Theaters. Mit diesem weltberühmten Orchester und als ein Mitglied des Moskauer Philharmonie Orchesters von 1985 bis 1989 unternahm er eine Vielzahl von weltweiten Konzerttourneen. Früh befasste er sich auch mit Jazz und frei improvisierter Musik: eine Leidenschaft, die sich bis heute ständig weiterentwickelt hat. Als einer der ungewöhnlichsten russischen Musiker spielt Arkady das Waldhorn, Alphorn, Corno da caccia, Vogelhorn, Didgeridoo, das Elephant-Horn und viele andere Blasinstrumente und tritt ständig mit verschiedenen Ensembles und Orchestern auf.

Videos
Alphorn in Jazz mit Arkady Shilkloper
Jazz Improvisations mit Arkady Shilkloper
Das Alphorn und die Sonne von Arkady Shilkloper

Foto: Anna Zhagorina

Deutsch English