Logo Pantonale, Konzert-Festival der Akkordeon-Meister und Akkordeon-Musik Menu

Sergey Sadovoy - Akkordeon

Sergei Sadovoy  |  Akkordeon  |  Ukraine

Sergei Sadovoy wurde 1998 in der Stadt Cherson geboren, wo er im Alter von 8 Jahren an der örtlichen Musikschule und ab 2014 an der Musikhochschule sein Akkordeonstudium begann, um in der Folge aktiv an Festivals und Wettbewerben teilzunehmen. 2018 setzte er seine musikalische Ausbildung an der Musikakademie Rostow in der Klasse von Yuri Shishkin fort, der ihn lehrte, die von ihm aufgeführten Werke auf neue Weise zu analysieren und ihm auch einen neuen Ansatz für die Schaffung origineller Interpretationen gab. Sein Spiel zeichnet sich durch hohes technisches Niveau und eine kraftvolle Musikalität aus. Während seines Studiums nahm Sergei Sadovoy an mehreren internationalen Wettbewerben teil, wo er sich sowohl beim Internationalen Gridin Wettbewerb in Kursk als auch beim Internationalen Akkordeonwettbewerb in Tambov (2019) den 1. Platz erspielte.

Videos
Sergei Sadovoy mit der Dresden Frankfurt Dance Company
Semionovs Sonate No 1
»Perpetuum mobile« von Vladimir Zubitsky

Foto: Umut Kiran

Deutsch English